San Felice - Studienreise 2000 - Tagebuch 15.9

<<< zurück zur Tagebuchübersicht
gen Heimat

Den Morgen verbrachten wir noch in der Anlage mit aufräumen, ausmisten und putzen. Unser Zimmer produzierte hierbei gleich viele Müllsäcke wie alle restlichen Zimmer zusammen. Wir hatten ja auch Bodenbelag.

HorstAuch Dominik nutzte die Zeit sinnvoll und kotzte "aus Spaß" vor die Füße von Frau Dersch. Drollig. Unterdessen hatte Pappnasenadjutant Plingen unsere Schule schon repräsentativ im Gästebuch verewigt. Wir allerdings fühlten unsere Belange unterrepräsentiert, was uns zu einem zimmerinternen Eintrag nötigte. Tränenreich wurde sich vom Personal verabschiedet und schon steuert Horst unser Heimatland an.

RamschDie Rückfahrt war das abschließende ruhige Moment in diesen Tagen des Suffs. Es wurde gepennt, geschlafen, ein Film geschaut und dann aber auch wieder gepennt. Um ca. 0:00 Uhr hatte Christian dann seinen 19. Geburtstag, zu dem Basti, Niklas, Martin ihm ein Ramsch der Sonderklasse überreichten.

Bereits vor diesem denkwürdigen Moment hatte die Rasselbande Rast mit Vinobereits mit einer schnellen Runde "Ich packe meinen Koffer" angefangen. Nach dem 3 Stunden später Christian und Niklas rausgeflogen waren, trieben Basti und Martin das Spiel zu ungeahnten Ausmaßen. Das letzte Wort wurde dem Reigen vor den Toren Neuss' hinzugefügt. Die komplette Liste gibt es <-dort. Mit der Aussprache endete der letzten Sache endete auch diese denkwürdige Fahrt, wobei wir noch einmal unserer Lehrerschaft für ihre Toleranz und der Schülerschaft für ihr geschmeidiges Verhalten danken wollen. Schön!

< das Letzte | Ende |