<<< zurück zur Tagebuchübersicht
Vor der Hinfahrt

Bereits vor der Abfahrt wurde klar, welch heiterer Natur die Fahrt werden würde. Wohl das einzige Mal während der kompletten Woche wollten wir nicht auffallen, sondern uns lediglich 2 Stunden vor der Abfahrt treffen, um uns mit diversen Alkoholika einzudecken. Der Versuch misslang kläglich. Die dezente musikalische Untermalung unserer Zusammenkunft durch "Horsts (Martins Vater) Greatest Hits" wurde als Affront gegen das Schulwesen gewertet, was uns prompt einen Rüffel der Sekretariatsdame einbrachte.

Nichtsdestotrotz und jetzt erst recht frohen Mutes, da man die Obrigkeiten ein erstes Mal geneckt hatte, ging es auch schon auf zu Plus, wo das Unheil nun endgültig seinen Lauf nahm. Wodka, Big Puma (ein Red Bull-Plagiat), palettenweise Bier und eine Zahnbürste für Niklas hochsensible dentale Fauna standen auf der Einkaufsliste, wobei eine Mischung aus den beiden erstgenannten Gütern den sauftechnischen Start markierten. Die Paletten wurden sorgfältig verstaut, eingepackt, als Fresspakete deklariert ("Für meinen geliebten Sohn") und mit freundlicher Unterstützung des Hausmeisterehepaares in den Bus geschmuggelt. Den Liebsten noch ein kurzes Lebewohl gesagt, Bussel hier, Bussel da und schon setzte sich der Bus in Bewegung...

< Tagebuchübersicht | Ein Tag im Bus >