<<< zurück zur Tagebuchübersicht
Gaukler

Noch ganz zivilisiertAm Piaza Navona bezogen wir sofort Stellung auf einen historischen Steinbank und kredenzten uns einen und dann doch mehrere. Von diversen Gauklern animiert, wollten wir auch unser Stück vom Kuchen abhaben und Gaukler³beschlossen unsere eigene Performance aufzuziehen. Im Anfangsstadium sah das dann so aus. Immer ausgelassener und bunter trieben wir es und ernteten einen nicht zu knappen Lohn unserer Mühe: 100 Lire (aufgerundet 10 Pfennig) und ein Buch über das alte Christentum auf italienisch. Zur Hochphase sah das dann so aus.

Man kann den Müll ja nicht einfach wegschmeißen... Leider war der Zeitpunkt der Abfahrt gekommen und wir mussten uns von der neu erworbenen Fans verabschieden. Die Dosen wurden natürlich mitgenommen (Dialog: Engels:“Warum...“ Basti: “Weil wir keinen Müllkorb finden.“ Engels kopfschüttelnd ab) und vervollständigten die Optik unseres Zimmers. Die Rückfahrt ist nicht näher überliefert und auch der Abend endete im Einschlummern.

< die heilige Stadt | Beachlife >